BES 1 gewinnt SgH-Fußballturnier der Berufseinstiegsschule

Packende Zweikämpfe und viel Ballgeschick bekamen die Zuschauerinnen und Zuschauer auf der Tribüne der Kreissporthalle an der AKS am Mittwoch zu sehen. Die Lernenden der Klassen BIV, BES 1 und BES2 traten zum alljährlichen „Sportler gegen Hunger“-Fußballturnier an.

In packenden Vorrundenspielen wurde um den Einzug ins Finale gekämpft. Die „mitgereisten Fans“ auf der Tribüne feuerten ihre Teams unermüdlich an. Es wurde gesungen, gelacht und ausgiebig zu persischer und arabischer Musik getanzt. Den Einzug in das finale sicherten sich die BES 1 und die BIV. Nach einem aufregenden Elfmeterschießen konnte sich die Mannschaft der BES 1 am Ende des Turniertages den Sieg sichern. Alle anderen Teams mussten aber nicht traurig sein, denn den Titel „Sieger der Herzen“ durften an diesem Tag alle Mannschaften mit nach Hause nehmen.

Fotos und Infos: Grafe