Zeugnisfeier der BES2-Klassen

Am Montag, den 26.06.2023 hatte Abteilungsleiterin Birgit Winkel zur offiziellen Verabschiedungsfeier der Schülerinnen und Schüler der diesjährigen BES2-Klassen der Berufseinstiegsschule in die Aula der AKS geladen.

Nach einer offiziellen Ansprache von Schulleiter Martin kleine Bornhorst gab es noch einen Rückblick der besonderen Art: Klassenlehrerin Anna-Lena Böckermann hatte einen mit Musik untermalten Foto-Stream erstellt. Die emotionale Erinnerungszeitreise begeisterte nicht nur die Lernenden, sondern auch die Gäste, die einen Einblick in besondere Momente und Aktivitäten des vergangenen Schuljahres erhielten.

Ein weiterer Höhepunkt der Abschiedsfeier war natürlich die Zeugnisübergabe durch die Klassenlehrer (Konrad Muhle: BES2A; BES2CS: Birgit Winkel und Anna-Lena Böckermann: BES2DSsowie die Ehrung besonderer Leistungen. Für die meisten der Absolventen heißt es nun erst einmal durchatmen, bevor es am 01.08. in die Ausbildung geht.

Hier geht es zum Video-Clip, den Kai Greissinger von der Verabschiedung erstellt hat.

Hier geht es zu den Fotos, die Matthias Sieverding geschossen hat.