Mit dem Schuljahr 2022/23 endet auch der Betrieb der Cafeteria in der AKS Pausenhalle durch das Jugendförderwerk. Rund drei Jahre hat Mitarbeiterin Daniela Wittrock Lernende und Lehrende der AKS mit frisch geschmierten Brötchen, Snacks und Getränken versorgt. Ein bisschen traurig sei sie schon, dass die Zeit an der AKS nun zu Ende sei, betont Wittrock im Gespräch. Sie habe sich in Lohne immer sehr wohlgefühlt. Die netten und hilfsbereiten Schüler würden ihr auf jeden Fall zukünftig fehlen. Auf die Frage nach ihrem schönsten Erlebnis an der AKS erzählt sie von einem Schüler, der ihr während der Corona-Zeit eine selbst genähte Maske geschenkt hätte.
Wir danken Daniela für ihren tollen Service und wünschen ihr für ihre weitere berufliche Zukunft alles Gute. So ganz muss sie wahrscheinlich nicht auf Schüler verzichten, zukünftig wird sie sich für das Jugendförderwerk im Bereich Integration engagieren.
Nach den Ferien wird ein anderer Betreiber die Cafeteria an der AKS übernehmen, sodass weiterhin eine Verpflegung während des Schulbetriebes sichergestellt ist. Bis zu den Sommerferien heißt es nun Restbestände verkaufen und ausräumen, daher wird es bis zum 05.07. nur noch ein begrenztes Angebot zu kaufen geben.