Fliegender Personalwechsel in der AKS Verwaltung

So schnell wie Marcella Vossmann im Auftrag des Landkreises an die AKS gekommen war, um das Verwaltungsteam nach dem Abgang von Mechthild Voet zu unterstützen, so schnell wurde sie auch wieder abgezogen und an einer anderen Wirkungsstätte untergebracht. Bereits vor den Osterferien erhielt Vossmann, die seit Anfang des Jahres Mechthild Voets Platz im Sekretariat übernommen hatte, den Anruf, dass sie einen Tag später ihren neuen Arbeitsplatz in der Verwaltung einer Behörde des Landkreises antreten solle. Überstürzt musste sie ihre Sachen packen und konnte an der AKS nicht einmal mehr offiziell verabschiedet werden.

AKS-Schulleiter Martin kleine Bornhorst, der mit diesem Vorgehen äußert unglücklich war, erwirkte beim Landkreis, dass Marcella noch einmal zu ihrer alten Wirkungsstätte zurückkehren durfte. Und so fand am Donnerstag, 21.04., unmittelbar nach den Osterferien doch noch eine kleine Verabschiedung in der ersten großen Pause im Lehrerzimmer statt. Martin kleine Bornhorst sprach Marcella Vossmann seinen Dank für ihre Unterstützung der Verwaltung aus und überreichte im Namen der Schulgemeinschaft einen Blumenstrauß und ein Präsent.

Als Ersatz für Marcella Vossmann hat der Landkreis nun vorübergehend – bis zur Neubesetzung der Stelle von Mechthild Voet – die Verwaltungs-Auszubildende Debora Latus an die AKS abgeordnet, die Schulleiter kleine Bornhorst ebenfalls an diesem Tag im Team der AKS willkommen hieß.