Finanzielle Bilanz der 31. SgH-Aktionswoche: 3300 Euro für den guten Zweck

In der letzten Woche fand die offizielle Scheckübergabe der Sportler gegen Hunger Aktion 2023 an der AKS statt. Die AKS führte die sportliche Charity-Veranstaltung im Dezember bereits zum 31. mal durch. OM-Volontär Richard Köppe war zur Scheckübergabe in die AKS gekommen und nahm das gespendete Geld freudestrahlend entgegen. Trotz Krisen, Krieg und Inflation schafften es die Zwölftklässler auch in diesem Jahr jede Menge Lose zu verkaufen.

An der Scheckübergabe, die in der ersten großen Pause stattfand, nahm neben einigen der Losverkäufern aus der 12 auch das diesjährige Orgateam rund um die Religionslehrerinnen Astrid Dahlbüddig, Natalie Saam-Krieger, Katharina Niemeyer-Kruse, Sportlehrer und SgH-Turnier-Organisator Andreas Kehlenbeck sowie den stellvertretenden Schulleiter Klaus Ostendorf teil. Von dem Geld sollen nun unter anderem Schulbau-Projekte in Afrika umgesetzt werden.

Vielen Dank an alle Beteiligten für ihren Einsatz.