Ausflug der BES 1 ins JUMP House nach Bremen

Am 07.02.2024 stand für die Schülerinnen und Schüler der Klassen BES1 Trampolinspringen statt Deutsch und Mathe pauken auf dem Stundenplan. Gemeinsam mit ihren Lehrkräften Herrn Grote, Herrn Baumann, Herrn Schmidt und Schulsozialmitarbeiterin Frau Grafe ging es mit dem Zug um 9 Uhr Richtung JUMP House nach Bremen. am Hauptbahnhof in Bremen angekommen ging es schließlich mit der S-Bahn Richtung Waterfront. Um 12 Uhr öffnete das JUMP House die Pforten für die AKSler und in den kommenden Stunden galt es verschiedene Parcour-Einheiten zu absolvieren. Bei dem sportlichen Tagesausflug konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Grenzen kennenlernen, sich ausprobieren, Stress ausspringen und die Strapazen des 1. Schulhalbjahres wortwörtlich auf den Trampolinen abschütteln. Es wurde viel gehüpft, geschwitzt und gelacht. Im Anschluss an den aktiven Part des Tages durften die Lernenden sich noch ein wenig in der Waterfront aufhalten und neue Kräfte für den Rückweg tanken. Gegen Abend erreichten alle Ausflügler erschöpft aber zufrieden und ohne körperliche Blessuren den Bahnhof in Lohne.

Infos: Grafe

Fotos: Baumann, Grafe & Schmidt