Andreas Gobba feiert 40-jähriges Dienstjubiläum, Lukas Kolbeck und Stefan Wichmann auf Lebenszeit verbeamtet

Schulleiter Martin kleine Bornhorst hatte am ersten Schultag nach den Herbstferien (01.11.2023) jede Menge erfreuliche Nachrichten an das Kollegium der AKS zu übermitteln. In der ersten großen Pausen fanden gleich drei Urkundenüberreichungen im Lehrerzimmer der AKS statt. Im Namen des Landes Niedersachsen – und selbstverständlich auch im Namen der AKS – gratulierte er Abteilungsleiter Andreas Gobba (Metalltechnik, Englisch) zum 40-jährigen Dienstjubiläum. Mit Ausnahme seines Referendariats in Leer verbrachte Gobba alle übrigen 38,5 Dienstjahre an der Adolf-Kolping-Schule in Lohne. Glückwünsche für diese Leistung gab es auch vom Personalrat stellvertretend durch Andreas Kehlenbeck.

Die beiden anderen Urkunden gingen an Lukas Kolbeck (Mathe, Metalltechnik) und Stefan Wichmann (Fachpraxis Elektrotechnik und Metalltechnik), die ihre Probezeit erfolgreich absolviert haben und zu Beamten auf Lebenszeit ernannt wurden. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch vom ganzen Team der AKS und weiterhin viel Freude bei der Arbeit.