Messe ABI Zukunft in Osnabrück

23. August 2019

9:00

Am Freitag, 23. August und am Samstag, 24. August 2019 findet an beiden Tagen in der Zeit von 9:00 Uhr – 13:00 Uhr die ABI Zukunft Osnabrück  in der Sporthalle der Domschule Osnabrück (Erich-Maria-Remarque-Ring 16) statt. Über 100 ausstellende Universitäten, Hochschulen und Unternehmen werden an diesen Tagen erwartet.

Nach dem Abitur gibt es für schlagartig fast unendlich viele Möglichkeiten, die außerhalb der Schule auf alle Absolventen warten. Um Träume und Visionen zu verwirklichen, bietet die ABI Zukunft Osnabrück die Möglichkeit, sich über klassische Studiengänge, ein duales Studium, Ausbildungs- oder Auszeitmöglichkeiten (z.B. im Ausland) zu informieren.
Die Messe ABI Zukunft Osnabrück bietet nicht nur Antworten auf Fragen von „A wie Auslandsaufenthalt“ bis „Z wie Zuschuss und Finanzierung eines Studiums“, sondern auch eine zielgenaue und qualifizierte Berufsorientierung.

Für Schüler/innen gibt es im Vorfeld der Messe ein wichtiges Angebot, um sich auf den Besuch der ABI Zukunft Osnabrück vorzubereiten. Anderen ein Stück voraus sein: Noch bis Sonntag, 18. August 2019 kann man unter www.abi-zukunft.de  (unter dem Standort Osnabrück/Beratungstermine) individuelle Termine mit favorisierten Ausstellern der Messe vereinbaren. Denn oft gibt es Unternehmen, bei denen am Messestand ein großer Andrang herrscht und somit können die Wartezeiten beim Standbesuch möglichst kurz gehalten werden.

Der Eintritt zur Messe und die Teilnahme an allen Vorträgen und Workshops ist wie immer kostenlos!

Alle Informationen zur diesjährigen ABI Zukunft Osnabrück gibt es unter www.abi-zukunft.de .