Zielvereinbarung zwischen der Niedersächsischen Landesschulbehörde und der Adolf-Kolping-Schule abgeschlossen

Mit ihrer Unterschrift haben LRSD Matthias Pietsch und OStD Hubert Bertke am 23.06.2016 eine Zielvereinbarung zwischen der Niedersächsischen Landesschulbehörde und der Adolf-Kolping-Schule Lohne abgeschlossen. Sie gilt ab dem 01.07.2016 für den Zeitraum von vier Jahren, also bis zum 30.06.2020.

Vorangegangen war ein gemeinsames Gespräch, an dem auch der stellvertretende Schulleiter Klaus Ostendorf, die Verwaltungsleiterin Christiane Fischer und die Leiterin des Amtes für Bildung und Soziales des Landkreises Vechta, Angelika Wehebrink, teilnahmen. Dabei wurden verschiedene Aspekte wie die Ergebnisse der Zielvereinbarung von 2011, das schulische Umfeld, künftige Anforderungen an die AKS und schulische QM-Auswertungen betrachtet.

Für die kommenden vier Jahre wurden zwölf Ziele vereinbart. Die Zielvereinbarung wird in das Lehrerhandbuch aufgenommen. Herr Pietsch und die Adolf-Kolping-Schule bedankten sich ausdrücklich bei Frau Wehebrink für die Unterstützung und Mitwirkung vonseiten des Schulträgers.