Verabschiedung von Ulrich Pawlowski

Das Kollegium der Adolf-Kolping-Schule Lohne verabschiedete am Dienstag Oberstudienrat Ulrich Pawlowski nach fast 38 Jahren Lehrtätigkeit in den Ruhestand. Ulrich Pawlowski kam 1979 an die Adolf-Kolping-Schule und blieb ihr bis heute treu.

Schulleiter Hubert Bertke betonte, wie vielfältig sein Engagement insbesondere für die Themen Unterrichtsentwicklung und Lehrerfortbildung in all den Jahren war: So unterstützte Pawlowski die Lehrerausbildung an der Universität Vechta und war für viele Jahre Fortbildungsbeauftragter für die Region Vechta und Cloppenburg. Weiterhin war er Trainer für Systemische Unterrichtsentwicklung und nicht zuletzt Beratungslehrer der Adolf-Kolping-Schule. Hier übernahm er auch die Leitung des Teams Berufliches Gymnasium Technik.

Markus Blömer verabschiedete Herrn Pawlowski im Namen des Personalrates und betonte ebenfalls, dass Ulrich Pawlowski über all die Jahre festes Mitglied des Kollegiums und Vorbild für jüngere Lehrkräfte war. Er habe viel zum Kollegium der Schule beigetragen, insbesondere auch durch seinen Humor.

Pawlowski V2

Schulleiter Hubert Bertke überreichte Ulrich Pawlowski im Namen des Landes Niedersachsen die Urkunde zur Versetzung in den Ruhestand. Die Adolf-Kolping-Schule dankt ihm für sein Engagement als Lehrer und Kollege und wünscht ihm für seinen Ruhestand alles Gute!