Tischlerklassen besichtigen Firma „Express Küchen“ in Melle

Was „logistische Meisterleistung“ ist, konnten die Tischlerklassen HTI2B und HTI2B am 8. Dezember 2017 in Melle bei der Firma „Express Küchen“ hautnah erleben. Gemeinsam mit ihren Lehrern Gerrit Büssing, Matthias Dierkes, Gerd Honkomp und Martin kleine Bornhorst hatten sich die Lernenden nach Melle aufgemacht.

Eine Betriebsbesichtigung bot die Gelegenheit Einblicke in Produktionsabläufe des Küchenherstellers zu erhalten. „Express Küchen“ ist vor allem im Bereich der industriellen Serienfertigung von Küchenmöbeln zuhause. Nach der Produktionsführung konnte die Besuchergruppe die fertigen Küchenmöbel in der Ausstellungshalle des Unternehmens begutachten.

Auf seiner Internetseite hat das Unternehmen auch über den Besuch der AKS berichtet.