Stimmungsvolle Abschiedsfeier der Klassen BEK18WA, BVS18WA und BVS18WB

Am Donnerstagnachmittag (24.01.2019) fand die feierliche Entlassungsfeier der Berufseinstiegs- und Sprachförderklassen statt, die im vergangenen Winter an der AKS eingeschult wurden. Gegen 17 Uhr strömten 80 Schülerinnen und Schüler, Eltern, Geschwister, Lehrkräfte und Betreuer in die Aula der AKS um das Geleistete der vergangenen 12 Monate gebührend zu würdigen.

Nach einer Eröffnungsrede durch Schulleiter Martin kleine Bornhorst und der Ausgabe der Zeugnisse fand eine Ehrung der besten Absolventen statt. BEK-Schülerin Simav Hussein legte einen sagenhaften Notendurchschnitt von 1,3 hin.

Für ihren Fachpraxislehrer Helmut Heckmann, der in wenigen Tagen pensioniert wird, hatten sich die Lernenden etwas Besonderes überlegt und ehrten ihn für seinen Fachpraxisunterricht.

Nach dem offiziellen Teil gab es noch ein gemütliches Beisammensein mit internationalem Buffet im Klassenraum 505. Die Lernenden und ihre Familien hatten sich ordentlich ins Zeug gelegt und tischten Köstlichkeiten aus aller Welt auf. Teamleiter Konrad Muhle zeigte sich von so viel Engagement begeistert.

Für einige der Absolventen heißt es nun, Abschied von der AKS zu nehmen. Der Großteil der Berufseinstiegsklässler beginnt eine EQ bei renommierten Unternehmen im Landkreis Vechta oder umliegenden Landkreisen. Die meisten Sprachförderschüler werden zum zweiten Halbjahr des Schuljahres 2018/19 allerdings in die neue Berufseinstiegsklasse BEK19WA übergehen und bleiben der AKS somit noch erhalten.

Anbei noch ein Video, das Teamleiter Konrad Muhle nach der Verabschiedung zusammengestellt hat: