Startschuss für 32. „Sportler gegen Hunger“-Woche an der AKS gefallen

Die Vorbereitungen für die diesjährige „Sportler gegen Hunger“ (SgH) Aktionswoche laufen an der AKS Lohne seit dieser Woche auf Hochtouren! In diesem Jahr findet bereits die 32. Auflage der Sportwoche für den guten Zweck in Kooperation mit OM-Medien und dem Kreissportbund Vechta statt. Vor einigen Tagen besuchte Carsten Boning von der OM-Medien-Gruppe die AKS und informierte die Zwölftklässler des Beruflichen Gymnasiums über das Projekt und dessen Ziele (unter anderem den Bau einer neuen Schule in Boreda, einer Region in Afrika, die dringend Bildungseinrichtungen benötigt).

Uns er Religionslehrer-Team Katharina Niemeyer und Eike Zorndt wird den Jahrgang 12 in den kommenden Wochen nun tatkräftig bei der Erstellung von Präsentationen unterstützen. Ab dem 6. Dezember werden die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 12 dann durch die Klassen der AKS ziehen, um ihre Mitschüler über das SgH-Projekt zu informieren und zum Loskauf anzuregen. Der Erlös fließt in den SgH-Spendentopf der Kooperationspartner.

Ein Highlight wird selbstverständlich auch in diesem Jahr wieder die von AKS-Sportlehrer Andreas Kehlenbeck organisierte SgH-Sportwoche, bei der unsere Klassen vom 13. bis 19. Dezember 2024 in Volleyball- oder Fußballturnieren gegeneinander antreten – sportlicher Ehrgeiz und Teamgeist im Zeichen der guten Sache. An der AKS ist die „Sportler gegen Hunger“-Woche inzwischen viel mehr als nur eine Spendenaktion: Sie ist ein fester Bestandteil unseres Schulgeistes und ein Aufruf, gemeinsam für faire Bildung und Zukunft zu kämpfen.

 

Fotos: Niemeyer