Sechs auf einen Streich – AKS stockt Personalkontingent im Herbst weiter auf

In den vergangenen Wochen ist es der AKS erneut gelungen, das Team um einige Neuzugänge zu erweitern. Sascha Plath (oben links; Theorielehrkraft im Bereich Bautechnik und Mathematik) wurde von der Realschule Lohne an die AKS versetzt.

Neuzugang Simon Zumbusch (Mitte links) unterstützt ab sofort die Kolleginnen und Kollegen im Metallbereich sowie die Fachschaft Katholische Religion. Mit Stefan Wichmann (links unten) gelang es der AKS einen Allrounder im Fachpraxisbereich zu ergattern. Neben der Fachpraxis im Bereich Elektrotechnik wird der gelernte Elektrotechnikermeister künftig auch einige Schnittstellen im Bereich der fachpraktischen Metalltechnik übernehmen.

Der zweite Fachpraxiszugang Michael Schmidt, ist eigentlich kein richtiger Neuzugang, da er die AKS besser kennt als viele andere Kollegen. Nach einer zehnjährigen Lehrertätigkeit in Oldenburg darf er nun endlich wieder in heimischen Gefilden im Bereich Bautechnik und Holztechnik unterrichten. Durch den Wegfall des BGJ (Umstrukturierung der Berufseinstiegsschule) musste er sich 2009 zwangsweise nach Oldenburg versetzen lassen.

Julia Wilmerding (oben rechts) und Lorenz Maurer (unten rechts) komplementieren das Team der Referendare. Während Wilmerding als Theorielehrkraft in den Fächern Spanisch und Bautechnik ausgebildet wird, tritt Maurer das Referendariat in den Bereichen Metalltechnik und Informatik an.

Herzlich willkommen an der AKS und viel Freude bei eurer Arbeit!