Schülerfirma der AKS präsentiert ihre neusten Produkte

Mutter- und Vatertag stehen vor der Tür und der eine oder andere benötigt vielleicht noch eine schöne Kleinigkeit für liebe Menschen… Silke Brinkmann und die Schüler der Klassen BES1A und BES1B schufen heute (03.05.) in der ersten großen Pause im Lehrerzimmer der AKS Abhilfe für dieses Problem.

Die Lernenden präsentierten ihre neuste Kollektion selbstgemachter Produkte, an der sie in den vergangenen Wochen im Theorie- und Praxisunterricht u.a. bei ihren Lehrkräften Anna-Lena Böckermann, Matthias Baumann, Christian Grothe und Michael Schmidt getüftelt und gewerkelt hatten. Hierbei kamen in den Werkstätten der AKS nicht nur verschiedene Materialien wie Beton, Holz und Metall zum Einsatz, sondern – je nach Produkt – war mal mehr und mal weniger Filigranität und Fingerspitzengefühl beim Zusammenbauen gefragt. Die Endergebnisse, z.B. beplotette Betonhäuser, Weinflaschen- und Gläserhalter aus Holz, Fotohalterungen sowie Blumenvasen können sich wahrlich sehen lassen und wechselten daher heute zum großen Teil bereits den Besitzer.

Wer Interesse an einem individuellen Schülerfirma-Produkt hat, der darf die Schüler der Klassen BES1A und B sowie ihre Lehrerin Silke Brinkmann jederzeit ansprechen.