Neuer Bildungsgang an der AKS: Die einjährige Berufsfachschule Holztechnik kommt

Die AKS bietet ab dem kommenden Schuljahr einen neuen Bildungsgang im Bereich Holztechnik an: Die einjährige Berufsfachschule Holztechnik bietet allen interessierten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, erste Grundkompetenzen im Bereich Holztechnik zu erwerben. Das Vollzeit-Schuljahr gibt auch einen Einblick in den Umgang mit Materialien und Maschinen. Am Ende des Bildungsgangs steht ein Abschlussprojekt, bei dem die Lernenden ein eigenes Möbelstück entwickeln und bauen und somit auch schon mal einen kleinen Einblick in den Fertigungsprozess eines Gesellenstücks erhalten. 

Der Besuch der einjährigen Berufsfachschule kann übrigens auf die Ausbildungszeit angerechnet werden und ersetzt das 1. Lehrjahr. Dieser Flyer hält noch einmal alle wichtigen Infos bereit.

Anmeldeschluss ist der 22.02.2022 

Ansprechpartner: Felix Wehry & Gerrit Büssing