Melina Langner trotz Abwesenheit zur neuen Schülersprecherin der AKS gewählt

Am Tag der Schülerratswahlen (Dienstag, 06.10.2020) konnte Melina Langner aus der Klasse MPD 2A (Ausbildungsgang Technische Produktdesigner, 2. Lehrjahr) zwar selbst nicht anwesend sein, dies schadete ihrer Kandidatur als Schülersprecherin jedoch nicht. Langner hatte sich im Vorfeld die Mühe gemacht und eine schriftliche Bewerbung inklusive Lebenslauf und Begründungsschreiben bei den AKS-SV-Lehrern Martin Rohe und Nicole Susen eingereicht,. In ihrem Anschreiben erörterte sie, warum sie gerne die Interessen der Schülerschaft der AKS vertreten würde.

Schülersprecherin Melina Langner auf einer Aufnahme aus dem Jahr 2019

Ihr Engagement kam bei den übrigen Klassensprechern so gut an, dass sie Langner, die im letzten Jahr bereits stellvertretende Schülersprecherin war, in diesem Jahr direkt zur ihrer Vorsitzenden wählten. Zum stellvertretenden Schülersprecher wurde in diesem Jahr Joshua Ahlers aus der Klasse FOT 12A gewählt. Den weiteren SV-Vorstand bilden: Kevin Bösche (EEI1B), Phillip Störmer (BMA1A), Nico Nekrassov (EMA1B), Henry Leinweber (M1E), Nico Malikow (EEI1C) und Michael Bart (HTI3A).

Die gewählten Mitglieder der SV (Langner fehlt)

Anbei noch ein paar Eindrücke von der Wahl:

Fotos: Arlinghaus, Susen, Rohe