Kfz-Berufsschulklassen besuchen „PS-Festival“ in Essen

62 Schüler und eine Schülerin aus der Abteilung Fahrzeugtechnik machten sich am 06.12.2022 in aller Frühe gemeinsam mit ihren Lehrkräften Diana Kamphake, Christoph Bernotat, Ramon Buxhovi, David Krause und Karsten Kirchner auf den Weg zur Essen Motorshow 2022, dem PS-Festival des Jahres. Pünktlich um 07.15 Uhr starteten zwei Busse an der AKS Richtung Essen (Ruhr).

Mit dabei waren unter anderem auch die Klassen MKM4A und MKM4B, die am Tag zuvor ihren theoretischen Teil der Gesellenprüfung 2 abgelegt hatten und einen Tag Abwechslung zwischen dem Prüfungsstress gut vertragen konnten.

Die Essen Motor Show findet seit vielen Jahren statt und hat sich zu Europas führendem Event für sportliche Fahrzeuge entwickelt. Rund 500 Aussteller aus 13 Ländern präsentieren in diesem Jahr noch bis zum 11. Dezember alles, was das Herz höher schlagen lässt rund um Sportwagen, Tuning & Lifestyle, Motorsport und Classic Cars. Neben neuen Fahrzeugen wie dem BMW 2 mit M Performance oder einer getunten Version des elektrisch angetriebenen VW-Bullis ID.Buzz, konnten die AKSler auch jede Menge Neuheiten aus dem Bereich der Zulieferindustrie in Augenschein nehmen oder sich von Tuning-Experten in punkto Fahrzeugumrüstungen beraten lassen.

Gegen 19 Uhr trafen die Messe-Besucher nach einem langen, aber impressionsreichen Tag dann wieder in Lohne an der AKS ein und hielten einstimmig fest, dass sich der Ausflug nach Essen gelohnt hat.

Alle Infos zur Messe gibt es hier: https://www.essen-motorshow.de/automobilmesse/

Fotos: Ramon Buxhovi