KfZ-Abteilung erhält 2er Coupé als Schulungsfahrzeug von BMW-Walkenhorst-Gruppe

Am Mittwoch, den 13.06.2018 war es soweit: AKS-Schulleiter Martin kleine Bornhorst und Hanno Reershemius (Abteilungsleiter Fahrzeugtechnik) nahmen im Autohaus der BMW-Walkenhorst-Gruppe in Vechta ein BMW 2er Coupé als neues Schulungsfahrzeug für die Kfz-Abteilung in Empfang.

Die Walkenhorst-Gruppe unterstützt gemeinsam mit der BMW AG durch die Bereitstellung des Schulungsfahrzeuges das Bestreben der AKS, ihren Lernenden eine Ausbildung am technischen Puls der Zeit zu ermöglichen. Das 2er Coupé wird wichtige Dienste in der Kfz-Ausbildung an der AKS leisten und gewährt Einblicke in den neusten technischen Entwicklungsstand der Automobilbranche.

In den nächsten Wochen werden die Lehrkräfte der AKS-Fahrzeugabteilung an einer speziellen Schulung der BMW AG teilnehmen, damit sie den rund 350 Kfz-Auszubildenden anschließend das aktuelle fahrzeugtechnische Knowhow vom Motor bis hin zu den Datenbus-Systemen unmittelbar am Trainingsfahrzeug vermitteln können. Auch der Bau einer neuen Kfz-Halle steht kurz bevor, sodass Lehrende und Lernende künftig unter optimalen praktischen Bedingungen arbeiten können.

Der Walkenhorst-Gruppe ist es ein spezielles Anliegen, dass die Schülerinnen und Schüler der Region an aktuellen Fahrzeugen mit der neusten Technik lernen können. Eine Zukunftsinvestition, die sich auszahlt: Schließlich wird an der AKS das Kfz-Personal von morgen ausgebildet. Die Erfahrungswerte aus der Vergangenheit zeigen, dass eine fundierte Berufsausbildung den Grundstein für eine gute Servicequalität legt und davon profitieren letztendlich alle Autofahrer der Region.

Foto: Hier überreicht Stephan Schulte (Geschäftsführer der Walkenhorst-Gruppe) den Schlüssel des von der BMW AG bereitgestellten Fahrzeugs gemeinsam mit Ingo Tiemann (Serviceberater Autohaus Walkenhorst Vechta) und Frank Schomborg (Filialleiter Autohaus Walkenhorst Vechta) an AKS-Schulleiter Martin kleine Bornhorst und Abteilungsleiter Hanno Reershemius. [Bilder: Walkenhorst Gruppe]