30 Jahre danach – FOT-Ehemaligentreffen

Am Samstagnachmittag (27.04.2019) trafen sich ehemalige Schüler der Fachoberschule Technik des Jahrganges 1988/89 in der AKS. Von ehemals 29 Schülern, die vor 30 Jahren gemeinsam die Schulbank drückten, fanden 19 Schüler und der ehemalige Klassenlehrer Andreas Gobba den Weg nach Lohne.

Nach einer freudigen Begrüßung und regem Austausch über die unterschiedlichen Lebensbiographien, nahm Abteilungsleiter Andreas Gobba seine ehemaligen Schüler mit auf einen Rundgang durch die AKS. Nicht nur die baulichen Veränderungen der letzten Jahre, sondern auch die vorhandene technische Ausstattung der AKS beeindruckte die Ehemaligen.

Die ehemaligen FOT-Schüler 1988/89 und 2019 in gleicher Formation

Das Wiedersehenstreffen fand seinen Ausklang mit einem geselligen Abendessen und Beisammensein in der Elmendorffburg in Vechta. Bei einigen Kaltgetränken wurden alten Erlebnisse, insbesondere die der dreitägigen Klassenfahrt nach Köln aufgefrischt. Zur Überraschung aller Anwesenden konnte Herr Gobba noch alte Unterrichtsaufzeichnungen und Unterrichtsergebnisse präsentieren. Wie sich herausstellte, hat der überwiegende Teil der FOT-Klasse im Anschluss an die Fachoberschulreife ein technisches Studium absolviert, und ist somit der gemeinsamen Leidenschaft Technik von vor 30 Jahren treu geblieben.