Infoveranstaltung der BEK-Klassen großer Erfolg

Die erste Infoveranstaltung der BEK-Klassen, zu der Konrad Muhle und Alfons Pille am Montag, den 06.11.2017 geladen hatten, war ein voller Erfolg. Mehr als 90 Schülerinnen  und Schüler, Eltern, Vormünder und Betreuer aus verschiedenen Jugendhilfeeinrichtungen kamen um 18 Uhr in die AKS Lohne, um sich über verschiedene Themen rund um die Berufseinstiegsklassen zu informieren.

Nach einem rund 60-minütigen Vortrag zum Aufbau des BEK-Bildungsgangs, zu den Inhalten einzelner Unterrichtsfächer, dem Betriebspraktikum, den Abschlussprüfungen und den Kriterien für das Erlangen des Hauptschulabschlusses, blieb den Anwesenden auch noch Zeit, um individuelle Fragen zu klären. Darüber hinaus thematisierte der Informationsabend auch die so genannten EQ-Maßnahmen, die betriebliche Einstiegsqualifizierung sowie zweijährige Ausbildungsberufe und mögliche Fortsetzungsberufe. Gegen 20 Uhr verließen nicht nur die Veranstalter, sondern auch die Gäste hochzufrieden die AKS.