Vom 28. Februar bis zum 8. März 2025 begaben sich 40 Schülerinnen und Schüler der Handelslehranstalt Lohne (HLA) und der Adolf-Kolping-Schule Lohne (AKS) auf eine ganz besondere Reise: Im Rahmen eines Sportkurses ging es gemeinsam mit Lehrkräften beider Schulen ins traumhafte Skigebiet Zell am Ziller in Österreich.
Die Bedingungen für die 26 Anfänger und 14 Fortgeschrittenen hätten kaum besser sein können. Ein weitläufiges Skigebiet, bestens präparierte Pisten und durchgehend strahlender Sonnenschein sorgten für optimale Voraussetzungen. Während die Anfänger ihre ersten Schwünge auf den blauen Pisten meisterten, wagten sich die Fortgeschrittenen an anspruchsvollere Abfahrten – und sogar an erste Sprünge.
Begleitet von den Sportlehrern Markus Blömer und Sven Olberding sowie weiteren Lehrkräften der HLA, konnten die Teilnehmenden in sechs intensiven Tagen enorme Fortschritte machen. Jeder Tag brachte neue Herausforderungen, viel Spaß und unvergessliche Momente. Dass alle die Woche unfallfrei überstanden und erfolgreich ihre Prüfungen absolvierten, spricht für den hohen Lerneifer und die gute Betreuung vor Ort.
Nach einer Woche voller Pistenspaß und sportlicher Erfolge hieß es schließlich Abschied nehmen. Zurück in Lohne bleiben jedoch die Erinnerungen an eine großartige Zeit im Schnee. Einig sind sich alle: Diese Skifahrt muss im nächsten Jahr unbedingt wieder stattfinden!