Hausmeistergehilfe Alexander Gluschko verlässt AKS

Seit März 2020 kümmerte sich Hausmeistergehilfe Alexander Gluschko mit großer Hingabe unter anderem um die Grünanlagen der AKS. Wenn es das Wetter und seine anderen Aufgaben zuließen, dann sah man ihn regelmäßig mit seinem Aufsitzmäher über die Rasenflächen der AKS flitzen. Doch nicht nur das Gras erstrahlte dank seinem Einsatz wieder in einem satteren Grün, auch die Beete und Büsche profitierten von Gluschkos grünem Daumen. Leider hat der Landkreis Vechta, bei dem Herr Gluschko angestellt ist, zum 01.07.2021 einen neuen Einsatzort für Herrn Gluschko vorgesehen. Wobei das „leider“ in Anbetracht der Tatsache, dass es sich bei der neuen Stelle um eine Beförderung handelt, eigentlich nicht angebracht ist.

Dennoch drückte AKS-Schulleiter Martin kleine Bornhorst im Rahmen einer kleinen Verabschiedungszeremonie im Lehrerzimmer neben großem Dank für die geleistete Arbeit auch sein Bedauern über den Weggang von Herrn Gluschko aus. Vor allem das regelmäßige Brummen des Aufsitzmähers werde ihm fehlen. Zum Glück bedauert nicht nur die AKS den Weggang von Alexander Gluschko. Dieser räumte etwas wehmütig ein, dass er die AKS und seine ehemaligen Kollegen trotz neuer, spannender Herausforderung tatsächlich auch vermissen werde.

Lieber Alexander, vielen Dank für deine Dienste. Wir alle wünschen dir ganz viel Freude bei deiner neuen Arbeit als Hausmeister an der Elisabeth-Schule in Vechta.

Fotos: Sarah Wolke