Eric Hausmann und Jana Willms zu Schülersprechern der AKS gewählt

Am heutigen Donnerstag fanden in der AKS wieder die alljährlichen SV-Wahlen statt. SV-Lehrerin Nicole Susen hatte alle Klassensprecher und Klassensprecherinnen um 8:00 Uhr zu den Schülerratswahlen und einer anschließenden Info-Veranstaltung für die gewählten Vertreter eingeladen.

Am Ende setzte sich Eric Hausmann als Schülersprecher durch. Jana Willms wurde zu seiner Stellvertreterin auserkoren. Zum neuen SV-Team der AKS gehören außerdem: Julian Welp, Henry Leinweber, Ahmad Al Khatib, Dominik Holtvogt, Sjad Al-Duri, Mathis Leverenz und Tobias Oortmann.

Die Schülervertretung (SV) ist das Bindeglied zwischen der Schülerschaft und den Lehrern. Sie vertritt vorrangig die Interessen der Schüler. Die SV ist also auf der einen Seite eine Anlaufstelle für Schüler, wenn diese Fragen oder Probleme haben, auf der anderen Seite aber natürlich auch Ansprechpartner für Lehrer oder die Schulleitung. Die SV der AKS arbeitet auf verschiedenen Ebenen und in verschiedenen Gremien der Schule mit.

Von links nach rechts: Julian Welp, Henry Leinweber, Ahmad Al Khatib, Dominik Holtvogt, Sjad Al-Duri, Jana Willms, Eric Hausmann, Mathis Leverenz, Tobias Oortmann und SV-Lehrerin Nicole Susen.