Ehemaligentreffen: Abi-Jahrgang 1997 kehrt an alte Wirkungsstätte zurück

Am Samstag, den 20. August nahm AKS-Abteilungsleiter Andreas Gobba die ehemaligen Abiturientinnen und Abiturienten des Abschlussjahrgangs 1997 erneut an der AKS in Empfang. Nach einem Rundgang durch das Schulgebäude, in dem sich in den vergangenen 28 Jahren durchaus einiges verändert hat, unter anderem durch Neu- und Anbauten, blieb anschließend noch genügend Zeit um sich im Rahmen eines geselligen Beisammenseins über individuelle Werdegänge auszutauschen.

Von den insgesamt 26 Schülerinnen und Schülern, die 1994 gemeinsam im Technischen Gymnasium starteten, erhielten 1997 insgesamt neun Lernende die Allgemeine Hochschulreife. Damit geht der Abschlussjahrgang 1997 als bisher kleinster Abi-Jahrgang in die Chronik des Beruflichen Gymnasiums ein, das seit 1974 in Lohne an der Klapphakenstraße besteht.

Oberste Reihe v.l.n.R.:
Jörn Becker, Zürich, Dipl.Ing. Luft- und Raumfahrttechnik – Renningenieur F1 Team Alfa Romeo
Hardy Wehming, Damme, Dipf-Ing(FH) agr.- Landwirt
Tobias Meyer, Lohne, Dipl.Ing(FH) Hochbau – Geschäftsführer Ing-Büro Baustatik
André Brockhaus, Dinklage, Dipl-Ing(FH) Holzbau – Geschäftsführer Zimmereibetrieb
Untere Reihe v.l.n.R.:
Christian Stief, Dinklage, Dipl-Ing(FH) Maschinenbau – Industriemechaniker