BVJ-Lernende absolvieren Schutzengelprojekt “Aufpassen!”

Allein ist man stark, gemeinsam unschlagbar – diese Erfahrung machten die Schülerinnen und Schüler des Berufsvorbereitungsjahres der AKS beim heutigen Schutzengel-Teamtraining “Aufpassen!” unter Leitung von Bernd Bücker. Die Lernenden der Klassen BVA, BVB und BVC hatten sichtlich Spaß an den actionreichen Übungen, bei denen ihr Einsatz über den Erfolg oder Misserfolg der ganzen Gruppe entscheidend war. Außerdem wurden die Schülerinnen und Schüler vor Herausforderungen gestellt, die sich für Einzelkämpfer als unlösbar gestalteten und nur im Team in Angriff genommen werden konnten.

Schulsozialarbeiterin Marita Hüninghake, die die Veranstaltung organisiert hatte, zeigte sich mit den Ergebnissen des Vormittags-Workshops sehr zufrieden. Die Lernenden seien als Team zusammengewachsen und hätten erkannt, dass man gemeinsam als Team, Mannschaft viel stärker sei und von den individuellen Eigenschaften eines jeden profitieren könne.

Anbei noch einige Fotos: