Bilanz SgH 2022- AKS sammelt 4850 Euro für den guten Zweck

Am heutigen Montag (13.02.2023) fand die diesjährige Scheckübergabe der “Sportler gegen Hunger”-Aktionswoche an der AKS statt. OM-Sportredakteur Carsten Boning nahm die diesjährige Spendensumme in Höhe von 4850 Euro symbolisch mit einem Scheck aus den Händen einer Delegation von Zwölftklässlern des Beruflichen Gymnasiums Technik, AKS-Schulleiter Martin kleine Bornhorst und den Organisatoren der SgH-Woche – Astrid Dahlbüdding und Andreas Kehlenbeck – entgegen.

Inzwischen ist die Spendenaktion, an der die AKS seit 30 Jahren teilnimmt, aus der Vorweihnachtszeit nicht mehr wegzudenken. Seit 1993 werden im Dezember Jahr für Jahr fleißig Spenden durch Losverkäufe, ein Volleyball-Turnier sowie verschiedene Fußballturniere gesammelt. Das gesammelte Geld kommt der Stiftung „Menschen für Menschen“ von Karl-Heinz Böhm zugute. Derzeit wird mit dem Geld eine neue Schule in Äthopien gebaut, um jungen Menschen dort eine bessere Zukunftsperspektive zu bieten.

OM-Redakteur Boning freute sich über die ansehnliche Spendensumme, bedankte sich bei allen Beteiligten und gab er den Anwesenden einen kurzen Einblick in den aktuellen Stand des Schulbauprojektes.

Auf dem Bild von links nach rechts:
Martin kleine Bornhorst, Jan Wendeln (BGT 12B), Erik Ferneding (BGT 12B), Mats Müller (BGT 12A), Carsten Boning (OM), Christopher Fast (BGT 12A), Andreas Kehlenbeck und Astrid Dahlbüdding