AKS hat ab sofort eine Beratungslehrkraft: Bianka Trumme-Brand absolviert Weiterbildung

Seit Donnerstag, 03.02.2022 ist es offiziell: AKS-Schulleiter Martin kleine Bornhorst gratulierte Bianka Trumme-Brand im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Lehrerzimmer offiziell zu ihrer Funktion als Beratungslehrkraft an der AKS. Bereits vor mehr als zwei Jahren hatte sich Trumme-Brand dieser Herausforderung gestellt und seitdem an einem Weiterbildungsprogramm des Landes Niedersachsen teilgenommen. Aufgrund der Corona-Pandemie dauerte die Ausbildung ein halbes Jahr länger. Viele Seminare, die eigentlich in Präsenz hätten stattfinden sollen, konnten nur online angeboten werden. Neben einem Einführungskurs absolvierte Bianka Trumme-Brand vier Kompaktkurse, darüber hinaus musste sie auch eine Abschlussarbeit anfertigen.

Auch wenn es zunächst ungewohnt war, wieder in die Rolle einer „Schülerin“ zu schlüpfen, umso stolzer blickt die Fachpraxislehrerin Farbtechnik nun auf diese erfahrungsreiche und arbeitsintensive Zeit zurück. Nun möchte sie ihr neu gewonnenes Beratungswissen natürlich auch gerne der AKS zur Verfügung stellen. Alle Mitarbeiter sowie Lernenden der AKS können jederzeit ihre Hilfe und ein offenes Ohr in Anspruch nehmen. Seit kurzem gibt es den so genannten „Zeitraum“ an der AKS, hierbei handelt es sich um Bianka Trumme-Brands Arbeitsraum, der nicht nur gemütlich und ansprechend eingerichtet ist, sondern aufgrund der Lage im Dachgeschoss des Gebäudes für Diskretion sorgt.

Liebe Bianka, wir gratulieren dir ganz herzlich zu deiner neuen Aufgabe und danken dir für deinen Einsatz an der AKS.