AKS-Azubis besuchen das PS-Festival des Jahres

Am Montag, den 02.12. fuhren die Klassen MKM2B2 und MKM3B1 gemeinsam mit ihrem Lehrer Ramon Buxhovi gegen 07:30 Uhr ins Ruhrgebiet nach Essen, um an der Motor Show, Europas größter Messe und bedeutendster Leistungsshow für Tuning und Motorsport teilzunehmen. Die einwöchige Veranstaltung für PS-Freunde zog in diesem Jahr bei ihrer 52. Auflage rund 360 000 Besucher an.

Die 37 Schüler und 3 Schülerinnen aus Lohne hatten ca. 4 Stunden Zeit, um sich auf dem Messegelände nach eigenem Interesse und individueller Leidenschaft zu informieren und Eindrücke zu sammeln. Insgesamt 500 Aussteller aus den Bereichen Motorsport, Tuning sowie verschiedene Sportwagen und Classic Cars erwarteten die Besucher. Darüber hinaus konnten technische Innovationen und Highlights bestaunt werden, außerdem wurden aktuelle Lifestyles und Trends präsentiert.

Für Lehrer Ramon Buxhovi bot die Messe zudem viele Unterrichtsideen: Thematisch ließen sich im Nachgang viele Eindrücke und Neuheiten wie. z.B. die elektrischen Antriebsmotoren sowie technische Tuning Maßnahmen im Unterricht schülerorientiert intergrieren. Gegen 19 Uhr erreichten die Ausflügler die AKS in Lohne und zeigten sich rundum zufrieden mit dem spannenden Tag auf dem Messegelände.

Alle weiteren Infos zur Messe gibt es hier.