Abschlussfahrt BEK: Das Beste kommt zum Schluss

Das Schuljahresende steht vor der Tür – und so ging es für die Lernenden der BEK18SA und BEK18SB kurz nach den Abschlussprüfungen und kurz vor der Verabschiedung und Zeugnisübergabe auf Klassenfahrt vom 12.06.-14.06. 2019 in das Jugend- und Freizeitzentrum am Dümmer. Begleitet wurden sie von den AKS-Lehrern Hannah Bojert, Bianka Trumme-Brand und Konrad Muhle sowie Sozialarbeiterin Sarah Wolke.

Als Auftakt wurde am Mittwochnachmittag zunächst die Quali “be cool” des Schutzengelprojektes absolviert, am Abend konnten die Lernenden beim Dümmerquiz Gutscheine für die benachbarte Eisdiele einheimsen.

Der Donnerstag stand dann ganz im Zeichen des “sunshine reggae”. „Leinen los“ hieß es am Vormittag bei einem Segeltörn über den Dümmer, bevor es am Nachmittag mit dem Rad nach Hüde in die Bar dü Mar ging. Hier wurde dann bei passendem Wetter mit Dauersonnenschein am Strand „chillaxed“. Die Lernenden nutzten die Zeit für eine Abkühlung im See, eine Partie Beachvolleyball oder einfach nur, um bei kühlen Getränken in der Sonne zu brutzeln. Nach der Rückkehr zum Dümmerheim wurde über dem Lagerfeuer eigenes Stockbrot gebacken.

Am Freitag hieß es dann für die Ausflügler “Macht euer Programm doch selber”. Und so wurden bei strahlendem Sonnenschein nicht nur die Tretboote am Olgahafen, sondern auch die Eisdiele in Beschlag genommen. Am Ende des Klassenausflugs waren sich alle einig, dass es die schönste Zeit im ganzen Schuljahr war.

Fotos und Textvorlage: Konrad Muhle