“Mit Abstand die Besten” – Feierliche Entlassung des Abiturjahrgangs 2021

17 Abiturientinnen und Abiturienten des Beruflichen Gymnasiums Technik der Adolf-Kolping-Schule Lohne bekamen am Freitag, 02. Juli 2021 ihr “positives Testergebnis” im Rahmen einer kleinen Entlassungsfeier bescheinigt. Trotz der unsteten äußeren Bedingungen aufgrund der pandemischen Lage, die die Lernenden während der Qualifikationsphase im März 2020 auf kaltem Fuß erwischte, schlugen sich alle trotz Distanz- oder Wechselunterricht wacker zur Abiturprüfung durch.

AKS-Schulleiter Martin kleine Bornhorst gratulierte den Absolventinnen und Absolventen und würdigte ihr schulisches Engagement vor dem Hintergrund dieser Ausnahmezeit. Auch die stellvertretende Landrätin des Landkreises Vechta Elsbeth Schlärmann ließ es sich nicht nehmen, einige persönliche Grußworte an die Abiturienten und Abiturientinnen sowie deren Angehörige zu richten.

Schülervertreter Aron Jäger bedankte sich im Namen des ganzen Jahrgangs bei den Lehrkräften, die sie zum Abitur begleitet hatten – vor allem bei den Klassenlehrern Frau Meiners und Herrn Münnekehoff – und ließ die vergangenen Monate, die “mit Abstand beste Zeit”  noch einmal Revue passieren. Auch wenn Corona einerseits dafür sorgte, dass die Klassenfahrt kurzerhand ausfallen musste und der ein oder andere während des Homeschoolings manchmal den “Abi allein zuhause” – Blues verspürte, so schweißte die Ausnahmesituation andererseits aber auch ohne Ausflüge und Co. stärker zusammen.

Es folgte die Ausgabe der Abiturzeugnisse sowie die Ehrung der Besten samt musikalischer Untermalung. Anschließend nutzten alle Beteiligten das schöne Wetter für einen kleinen Umtrunk auf dem Innenhof der AKS.

Zum bestandenen Abitur gratuliert die AKS:

Julius Arlinghaus, Dominik Baun, Markus Becker, Linus Brinkmeier, Bela Bröker, Michael Engelmann, Aron Jäger, Roghat Khalaf, Amélie Langfermann, Laura Neu, Lucas Niemeyer, Leon Rolfsen, Erik Schmidt, David Selke, Arndt Sieverding, Dominik Snurawa, Lucas Wollering

Ein besonderer Glückwunsch geht an die beiden Jahrgangsbesten Amélie Langfermann und David Selke, die beide ein Traum-Abitur-Ergebnis von 1,0 erzielt haben.

Herzlichen Glückwunsch!

Hier der Link zu den Bildern der Entlassungsfeier des BGT im Sommer 2021:

Link zu den Bilder der Entlassungsfeier - BGT Sommer 2021

Bitte auf das Bild klicken!