Neuigkeiten

Läuft! AKS-Lehrerteam auch beim 16. IHK-Ausbildungslauf erfolgreich

Am Freitag (07.09.2018) mischten sich auch sieben AKS-Kolleginnen und Kollegen unter die rund 1250 sportlich ambitionierten Auszubildenden, Ausbilder, Prüfer und Lehrer des 16. IHK-Ausbildungslaufs rund um das Zwischenahner Meer. In diesem Jahr waren Birgit Winkel, Kirsten Grothaus, Sabine Witte-Paulsen, Andreas Landwehr, Gerd Honkomp, Gerrit Witte und Martin Rohe mit von der Partie.

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl erfolgte der Start in vier Gruppen. Das AKS-Team begab sich gemeinsam mit der dritten Startgruppe um 16.12 Uhr auf die 12 km lange Strecke und rollte das Feld von hinten auf.

Am Ende erreichten alle AKS-Läufer erschöpft, aber glücklich und zufrieden in beachtlichen Zeiten das Ziel und nahmen dort ihre wohlverdienten Medaillen in Empfang. Kirsten Grothaus konnte sich mit einer Zeit von 51:29 Minuten auch in diesem Jahr wieder den Gesamtsieg in der Frauenwertung sichern. Alle Ergebnisse gibt es hier einzusehen.

Bei der anschließenden Siegerehrung mit Grillfest gab es nicht nur die Gelegenheit, die Energiespeicher wieder aufzufüllen und sich von den Strapazen des 12-km-Laufs zu erholen, sondern auch mit Auszubildenden und Ausbildern ins Gespräch zu kommen. Trotz des anschließenden mehrtägigen Muskelkaters stand auch für die AKS-Neulinge im Laufteam schnell fest, dass sie nächstes Jahr wieder dabei sein wollen.

 

Mehr Bilder und alle Infos rund um den IHK-Ausbildungslauf gibt es  hier.