Informationen

BGT13B im Volleyball-Höhenflug

Nachdem sie bereits am 08.12.2017 das SgH-Volleyballturnier der AKS gewonnen hatten, gelang der Auswahlmannschaft der Klasse BGT13B und ihrem Coach Andreas Kehlenbeck am 13.12.2017 beim Volleyballturnier der BBZ Diepholz ein weiterer Coup: Souverän sicherten sie sich erneut den ersten Platz. 

 

Dennis Neitzel, Philipp Schmock, Jan-Bernd Herzog (hinten, von links nach rechts), Jonas Fischer, Christoph bei der Hake und Paul Kühling (vorne, von links nach rechts) besiegten die Auswahl der HLA Lohne im vorgezogenen Endspiel mit 32:29.


Coach Andreas Kehlenbeck bezeichnete die Spielweise der AKSler als unkonventionell aber ballsicher. Die große Entschlossenheit trug die eingespielte Mannschaft von Sieg zu Sieg. Nicht einmal die zwei starken Volleyballspielerinnen der HLA konnten die 13B aus dem Konzept bringen. Auch im nächsten Jahr soll wieder eine Auswahlmannschaft der AKS bei dem von Heinz Kortenjahn organisierten Turnier in Diepholz teilnehmen, um den Titel zu verteidigen.